FRAGEN ZUR KÜHLLAGERUNG
Informationen zu Temperaturbereichen, elektrischen Anforderungen, zulässigen Waren usw.
Informationen zu Temperaturbereichen, elektrischen Anforderungen, zulässigen Waren usw.
Theoretisch nicht. Der bisher größte von uns erstellte SuperStore hat eine Grundfläche von 800 m2. Aber eine noch größere Grundfläche ist möglich. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir besprechen können, was Sie benötigen.
Es dürfen keine korrosiven Materialien in unseren ArcticStore-Containern gelagert werden. Außerdem keine Materialien, die ihre Struktur beschädigen können.
Unser gesamter Lagerbestand ist in hervorragendem Zustand. Ihre Einheit(en) wird/werden in einem „neuen“ oder „neuwertigen“ Zustand angeboten.
Unser kleinstes Modell ist der mobile Arctic MiniStore, ein 8-Fuß-Modell, das wir an einen Standort Ihrer Wahl transportieren können. Es ist besonders bei Kunden im Bereich Veranstaltungen und Catering beliebt.
Unser Hauptmodell, der ArcticStore, ist ein ortsfester Container, der in den Größen 10, 20 und 40 Fuß erhältlich ist. Wir bieten auch Schockfroster (ArcticBlast) in den Größen 20 und 40 Fuß und einen UltraFreezer an, der bis auf -75 °C kühlen kann, ebenfalls in den Größen 20 und 40 Fuß.
Kühllager-Einheiten können einen finanziellen Aufwand darstellen, der nicht für alle Unternehmen geeignet ist, weshalb sich viele unserer Kunden dafür entscheiden, sie bei uns zu mieten.
Die Mietoption reduziert nicht nur die anfänglichen finanziellen Aufwendungen, sondern ermöglicht auch eine Risikominderung bei unvorhergesehenen Geschäftsentwicklungen und Erweiterungs-/Umgestaltungsoptionen und umfasst auch einen Rund-um-die-Uhr-Notfalldienst für Störungen.
Die Anmietung eines Containers ist nicht nur preiswerter, sondern bietet auch unschlagbare Flexibilität. Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, können Sie sie nach oben oder unten skalieren.
Nein, dafür verwenden wir unsere eigenen Pick-up-Lkws mit Allradantrieb. Der Grund dafür, dass wir keinen Transport durch die Kunden zulassen, liegt vor allem in der Versicherung sowie in der Möglichkeit, dass das Zugfahrzeug nicht geeignet ist, den MiniStore genau an den Standort zu transportieren, an dem er benötigt wird.
Das Letzte, was Sie vor einer wichtigen Catering-Veranstaltung wollen, ist, mitten auf einem Feld festzusitzen!
Nein, Sie können einen Gabelstapler verwenden, um das Produkt in die Tür der Einheit zu laden, aber dann ist ein Palettenhubwagen erforderlich, um die Palette im Inneren an der erforderlichen Stelle zu positionieren. Tiefkühlcontainer sind nicht hoch genug, um sie mit einem Gabelstapler zu befahren.
Sie müssen auch bedenken, dass jede Beschädigung Ihres Containers zusätzliche Kosten verursacht.
Nein. Wir können sie zwar an Ihrem Arbeitsplatz an einem anderen Standort aufstellen, wenn sich Ihre Anforderungen ändern, aber sie sind nicht dafür gedacht, Waren während des Transports zu kühlen.
Wir verfügen über eine geringe Anzahl von See-Tiefkühlcontainern, die an Bord eines Frachtschiffs mit Strom versorgt werden können, aber diese sind nicht Teil unseres umfangreichen ArcticStore-Sortiments.
Wir möchten so flexibel wie möglich sein. Da aber die meisten Kunden mieten, müssen wir bei der Rückgabe auf die zukünftige Nutzung der Container achten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie spezielle Wünsche haben, oder geben Sie entsprechende Details an, wenn Sie unser Schnellangebotsformular ausfüllen.
Die größte Flexibilität bieten wir, wenn Kunden ein modulares Kühllager mieten – auch bekannt als Arctic SuperStore.
Ja. Alle Modelle unseres ArcticStore-Sortiments werden mit einer vollständigen Anleitung geliefert.
Sie können auf Anfrage GDP-konform (Good Distribution Practice) bereitgestellt werden.
Ja. Sie sind stark isoliert und so konzipiert, dass kalte Luft im Inneren gehalten und äußere Wärme ferngehalten wird. Alle neueren ArcticStore-Modelle tragen das Arctic Tropical-Logo, das darauf hinweist, dass sie noch besser isoliert sind.
Ja. Alle Tiefkühlcontainer sind mit einer LED-Innenbeleuchtung ausgestattet.
Ja. Unsere ArcticStore-Einheiten sind mit einem Fernüberwachungssystem namens SmartArctic ausgestattet. Dieses erfasst eine Reihe von Daten und überträgt sie über GPS, sodass Sie das Gerät von Ihrem Desktop-PC oder Smartphone aus überwachen und steuern können.
Die Datenprotokollierung umfasst die Erfassung von Temperaturprofilen, Ereignissen und Alarmen, die bei Bedarf auch im Excel-Format extrahiert werden können.
SmartArctic verwaltet nicht nur Daten, sondern ermöglicht Ihnen auch die Fernsteuerung Ihrer Geräte über unsere benutzerfreundliche Online-Plattform. Sie können Temperatursollwerte ändern, Statusaktualisierungen anfordern, Alarme zurücksetzen und die manuelle Abtauung der Einheit einleiten.
Dieses sehr wertvolle Tool verschafft Ihnen auch einen Einblick in betriebliche Trends und bietet Möglichkeiten für Verbesserungen und die Einführung bewährter betrieblicher Verfahren. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, was SmartArctic für Sie tun kann.
Viele unserer Kühllager-Kunden haben saisonalen Bedarf, eine sich entwickelnde Geschäftsdynamik oder Produktionsprognosen, die sich ändern können. Daher brauchen sie Flexibilität bei ihren Kühllagerkapazitäten.
Um dies zu erleichtern, bieten wir alle unsere ArcticStore-Modelle zu flexiblen Mietbedingungen an, damit Sie die beste Lösung für Ihre Anforderungen finden können. Das bedeutet, dass Sie die Mietdauer auswählen können, die für Sie am besten geeignet ist. Wir bieten Ihnen dann einen Preis, der auf dieser Dauer basiert.
Sie können die Modelle auch austauschen oder bei Bedarf zusätzliche Modelle hinzufügen. Ein praktisches Beispiel dafür ist die Anmietung einer modularen Arctic SuperStore-Kühllager-Lösung von uns. Diese besteht aus mehreren miteinander verbundenen Tiefkühlcontainern, die genau nach Ihren Vorgaben konfiguriert werden.
Flexible Mietbedingungen ermöglichen es Ihnen, z. B. einen Kern von zwei oder drei ArcticStores zu unterhalten und jeden Juni bis August einen ArcticBlast-Schockfroster hinzuzufügen.
Ein Arctic SuperStore ist eine Kombination aus 20- und 40-Fuß-ArcticStores (und ArcticBlasts, falls erforderlich), die nach Ihren genauen Spezifikationen konfiguriert werden können, um ein modulares Kühllager zu erstellen. Diese können in Abschnitten angeordnet oder offen gelassen werden – je nachdem, welche Lösung Ihren Anforderungen entspricht.
Wir haben weltweit mehr als 600 davon installiert. Das größte bisher von uns erstellte modulare Kühllager hat eine Grundfläche von fast 800 m2. Aber wir können bei Bedarf noch mehr Platz bieten!
Das Tolle an unseren SuperStores ist, dass sie hoch- oder herunterskaliert oder komplett neu konfiguriert werden können, wenn sich Ihre Anforderungen ändern. Da es sich um temporäre Objekte handelt, entziehen sie sich oft den Regeln und Vorschriften, die für permanente Bauwerke gelten.
Tiefkühlcontainer haben eine oder mehrere Kühlaggregate, die oft auch als Kühlmaschine bezeichnet werden. Ebenso wie das Kühlaggregat Ihres Gefrierschranks zu Hause ist dies das elektronische Gerät, das die gesamte Arbeit leistet.
Die Kühlaggregate unserer ArcticStore-Container werden größtenteils vom angesehenen amerikanischen Unternehmen Thermo King hergestellt und können an Ihre Temperaturanforderungen angepasst werden. Außerdem bieten wird ein Fernsteuerungs- und Überwachungssystem mit der Bezeichnung SmartArctic.
Die Technik in Ihrem Tiefkühlcontainer hört damit nicht auf: Alle Tiefkühlcontainer verfügen über eine energieeffiziente Innenbeleuchtung sowie eine hochmoderne Isolierung, um Wärmeverluste zu vermeiden.
ArcticStore-Einheiten erfordern eine 3-Phasen-Stromversorgung mit 415 V mit 32-A-Schutzschalter Typ D und einer 5-poligen Anschlussdose an Ihrem Standort.
Bei der Anmietung von ArcticStore-Containern bieten wir eine Reihe von optionalen Zusatzoptionen an. Dazu gehören:
Bitte teilen Sie uns beim Ausfüllen des Schnellangebotsformulars mit, was Sie benötigen.
Unser ArcticStore-Hauptmodell bietet einen Temperaturbereich von -40 °C bis +45 °C und ist für die meisten Kunden die ideale Wahl. Unser ArcticBlast-Tiefkühlcontainer bieten den gleichen Temperaturbereich, kann Produkte aber wesentlich schneller einfrieren.
Für extreme Temperaturen, die für ölhaltige Fische wie Thunfisch und auch Impfstoffe benötigt werden, bietet der TITAN Arctic UltraFreezer Gefriertemperaturen von bis zu -75 °C.
Während sowohl der ArcticStore als auch der ArcticBlast Produkte bei Temperaturen von bis zu +45 °C warmhalten können, bieten wir auch eine Lösung an, wenn höhere Temperaturen erforderlich sind. Unser HotStore ist als 20- und 40-Fuß-Einheit erhältlich und kann Temperaturen von bis zu +85 °C erreichen.
In den meisten Fällen ist unser Hauptmodell ArcticStore die ideale Wahl. Dieses Modell bietet nicht nur einen großen Temperaturbereich (-40 °C bis +45 °C), sondern ist auch in drei verschiedenen Größen erhältlich – 10, 20 und 40 Fuß.
Darüber hinaus können Sie mehrere Einheiten kombinieren, um Ihren ganz eigenen Arctic SuperStore zu schaffen – ein modulares Kühllager beliebiger Form und Größe.
Während wir regelmäßig ArcticStores für Festivals, Shows und große Catering-Veranstaltungen bereitstellen, ist der Arctic MiniStore eher für kleinere Veranstaltungen geeignet. Dieser kann von einem unserer Pick-up-Lkws zu zahlreichen Standorten in ganz Österreich transportiert werden und Temperaturen von bis zu -25 °C erreichen.
Wenn Schockfrosten erforderlich ist – zum Beispiel, um den Geschmack und die Nährstoffe von Obst zu bewahren – empfehlen wir den ArcticBlast, der sich ideal zum Schnellkühlen, Schockfrosten und Temperieren eignet.
Kunden, die gefrorenen Fisch wie Thunfisch lagern müssen, sowie Kunden aus der Biopharma-Branche entscheiden sich für unseren Arctic UltraFreezer, der Temperaturen von bis zu -75 °C erreicht.
Einige allgemeine Faustregeln lauten:
Unsere Standard-Mindestmietdauer beträgt eine Woche. Sie können Tiefkühlcontainer aber auch auf kürzerer Basis mieten, zum Beispiel für eine Veranstaltung.
Unser Ziel ist es, Ihnen die Lösung zu bieten, die am besten zu Ihren Anforderungen passt. Unsere flexiblen Bedingungen spiegeln dies wider. Bitte füllen Sie unser Angebotsformular aus, um herauszufinden, wie viel Ihre geplante Anmietung kosten würde.
Unsere ArcticStore-Container erzeugen während des Betriebs einen Schalldruckpegel von 79 Dezibel, was dem Innenraum eines Flugzeugs entspricht. Dies übersteigt in einigen gewerblichen Umgebungen die zulässigen Werte, weshalb wir als Zusatzoption Schallschutzkabinen anbieten.
Sie schirmen das Kühlaggregat Ihres Containers ab und senken den Schalldruckpegel um 25 %, sodass sie für den Einsatz in jeder Umgebung geeignet sind.
Das hängt vom jeweiligen Container und dessen Verwendung ab. Normalerweise verbraucht ein ArcticStore-Container mit einem Thermo King-Kühlaggregat zwischen 2 kW und 7 kW pro Stunde, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Allerdings spielt die Art und Weise, in der das Gerät betrieben wird, eine große Rolle beim tatsächlichen Energieverbrauch. Zu den vielen Variablen gehören:
Da beim Energieverbrauch so viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, ist es unerlässlich, bewährte Betriebsverfahren anzuwenden, um sicherzustellen, dass die Anwendung und die Effizienz der einzelnen Geräte optimiert werden. Unser Fernsteuerungs- und Überwachungssystem SmartArctic kann dabei hilfreich sein.
Ja, alle unsere Tiefkühlcontainer werden vor der Lieferung gründlich gereinigt.
Abgesehen davon, dass sie in einem sauberen und ordentlichen Zustand gehalten werden – nein. Die Wartung ist in allen unseren Mietverträgen enthalten.
Unsere Tiefkühlcontainer bieten Folgendes: